Persönliche Beratung unter +49 (0) 551 770 730, Mo. - Fr. von 8 - 17 Uhr

Grauen Kunststoff dauerhaft schwarz färben

Die Autolackaffen haben sich wieder einem neuen Projekt gewidmet. Die alten Stoßstange eines VW Polos musste dringend aufbereitet und wie neu gemacht werden. Aufgrund des hohen Alters des Fahrzeugs, hat es sich immer weiter ausgeblichen und die Struktur hat sich auch langsam verabschiedet. Auch die Seitenleisten, Spiegel und Heckstoßstange waren stark betroffen.

Schritt 1:
Erstmal wird mit dem Abdecken aller Bereiche begonnen die nicht lackiert werden werden sollen.

Schritt 2:

Als nächstes kommt das Schleifen der Kunststoff Oberflächen zum Einsatz, um die obere „tote“ Kunststoffschicht zu entfernen. Dazu wird am besten der 4000er Schleifpad benötigt.

Schritt 3:

Nach dem Schleifen ist die GLD-Lösung optimal geeignet, um die Kunststoffoberfläche anzulösen und sie auch etwas klebrig zu machen, damit später die Farbe besser hält. Diese trägt man auf ein Schleifpad auf und schleift nochmal vorsichtig rüber.

Schritt 4:

Mit der schwarzen Leder Fresh Farbe und 5% Vernetzer werden die Kunststoffteile gefärbt, um es aufzufrischen und die Struktur beibehalten zu können. Für normale pigmentierte Leder braucht man keinen Vernetzer, sondern nur beim harten Kunststoff.

Schritt 5:

Beim letzten Schritt wird der TopCoat mit 3% Vernetzer draufgesprüht um die Farbe wie eine Art Klarlack länger dran zu lassen. Und schon sieht das Ganze wieder wie neu aus.

So einfach kann das gehen. Hier ist das fertige Ergebnis.

Anwendung: COLOURLOCK Cabrioverdeck Färbeset

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Teile diese Seite bei...



KONTAKT


LEDERZENTRUM GmbH

Raiffeisenstraße 1

37124 Rosdorf bei Göttingen


 (+49) 551 770 730

Fax (+49) 551 770 7322

info@lederzentrum.de

Telefonisch erreichbar: Mo.-Fr., 9 - 12 Uhr

Wir bieten keinen Werksverkauf an.


Besuchen Sie uns auch bei: