Persönliche Beratung unter +49 (0) 551 770 730, Mo. - Fr. von 8 - 17 Uhr

Wir verlosen einen Golf 1 Cabrio – Episode 8 – Lackaufbereitung mit Dirk Du und Michael Marx

Nächsten Montag ist es so weit – die Verlosung unseres Golf 1 Cabrio findet statt. Bis dahin könnt Ihr weiterhin durch Eure Bestellungen in unserem Onlineshop teilnehmen und Euch die Chance auf das Erdbeerkörbchen sicher.

Bisher wurden schon viele Aufbereitungsarbeiten am Fahrzeug vorgenommen. Technisch wurden alle Mängel behoben und auch das Interior wurde aufbereitet und teilweise ausgetauscht. Doch auch von außen möchten wir das Golf 1 Cabrio wieder in Schuss bringen.

Für unsere heutige 8. Episode der Videoserie „Wir verlosen einen Golf 1 Cabrio!“ haben wir Dirk Du im Mobilium in Borgholzhausen besucht. Dirk Du ist Profi in Sachen Autopflege und -aufbereitung und wird unseren Golf 1 Cabrio heute wieder auf Hochglanz bringen. Außerdem werden wir, wie schon so oft, von Detailing-Experte Michael Marx unterstützt. Er wird die Dellen und Beulen im Fahrzeug behandeln.

Schritt 1

Zunächst bereiten Lars, Micha und Dirk das Fahrzeug mit einer gründlichen Reinigung auf die nächsten Schritte vor. Der Motor wird mit dem alkalischen Multistar von SONAX, den uns Micha zur Verfügung gestellt hat, eingesprüht. Dieser ähnelt vom PH-Wert einem herkömmlichen Kalkreiniger und soll Fett, Öl und Verschmutzungen lösen.

Der SONAX Multistar muss gründlich einwirken, bevor der Motor mit einem Hochdruckreiniger und warmen Wasser abgespült werden kann. Bei diesem Schritt sollte vorsichtig gearbeitet werden, damit keine Teile am Motor beschädigt werden.

Schritt 2

Das gesamte Fahrzeug mit Hilfe einer Schaumkanone oder einem Handsprüher mit SONAX Multistar einsprühen. Während das Mittel einzieht, können bereits die Felgen gereinigt werden.  Nach dem Einwirken alle Bereiche gründlich mit einer Bürste reinigen. Anschließend alle Stellen, auch die Felgen und Radkästen, von oben nach unten abspülen.

Schritt 3

Das gesamte Fahrzeug noch einmal mit Schaumwasser abbürsten und erneut gründlich abspülen.

Schritt 4

Die Scheiben mit einem Glasreiniger, einem speziellen Schleifgerät sowie einem CLAY & CLEAN RUBBER PAD M 150mm „kneten“. Anschließend den Glasreiniger mit einem Mikrofasertuch abwischen.

Schritt 5

Im nächsten Schritt kümmern sich Micha, Dirk und Lars um die Pigmentierung des Golf 1 Cabrio. Um das Gummi zu schützen, sollte dies zunächst abgeklebt werden. Danach wird der 1-Schicht-Lack mit SONAX 505 Politur und einem speziellem Pad poliert. Zunächst langsam beginnen, damit die Politur nicht spritzt, dann die Geschwindigkeit erhöhen. Die Polierpaste wird anschließend mit einem Mikrofasertuch abgewischt. Für ein optimales Ergebnis sind zwei Poliergänge nötig.

Schritt 6

Während Dirk und Lars den zweiten Poliergang durchführen, kümmert sich Micha um das Ausbeulen kleinerer Dellen, die durch einen Hagelschaden entstanden sind.

Schritt 7

Alle Kunststoffteile reinigen und mit der COLOURLOCK Versiegelung bearbeiten. Felgen polieren.

Schritt 8

SWISSVAX, in unserem Fall die Dirk Du Edition, mit einem Schwamm oder der Hand auf dem gesamten Fahrzeug verteilen und eine halbe Stunde bis Stunde einziehen lassen. Anschließend auspolieren. Das Dach haben wir in diesem Fall nicht gewachst, sondern mit der COLOURLOCK Versiegelung bearbeitet.

Neben den Arbeitsschritten zur Autopflege, haben Micha, Lars und Dirk außerdem einen neuen Tankdeckel von Oldtimer-Werk eingebaut. Hierbei handelt es sich, im Gegensatz zu dem Vorherigen, um einen originalen VW-Tankdeckel. Das Edelstahlrohr wurde ebenfalls gereinigt und poliert. Zu guter Letzt wurde ein Lackprotokoll vom Golf 1 Cabrio erstellt. Der Lack wurde 30 Jahre lang weder erneuert noch über lackiert und befindet sich jetzt, nach der Aufbereitung, in sehr gutem Zustand. 

Wir bedanken uns bei Dirk Du und Michael Marx für die tatkräftige Unterstützung und wünschen Euch viel Spaß bei Episode 8. Und nicht vergessen, die Verlosung läuft nur noch bis Montag. Also, schnell mitmachen! 😊


COLOURLOCK auf Instagram
COLOURLOCK auf Facebook
COLOURLOCK auf Twitter
COLOURLOCK auf LinkedIn
Offizieller Onlineshop

Wir verlosen einen Golf 1 Cabrio - Episode 7 - Aufbereitung des Lenkrads
Wir verlosen einen Golf 1 Cabrio - Episode 9 - Das H-Kennzeichen

5 Kommentare

  • Özcan sagt:

    Micha der Meister, Lars der Lehrling, wunderbar ☺️

  • Hartmut Lamping sagt:

    Hallo zusammen,

    seit über 8 Jahren pflege ich meine hochwertige Wohnzimmerledergarrnitur von Himolla mit euren Produkten. Auch heute bestelle ich ein paar Artikel nach.
    Bis auf wenige Gebrauchsspruren an den stark genutzten Stellen sind Sofa und Sessel noch so hervoragend anzusehen, dass sich Freund und Verwandte jedes Mal darüber wundern. Vieln Dank dafür!

    Hartmut

  • Hartmut Lamping sagt:

    Hallo zusammen,
    seit über 8 Jahren pflege ich meine hochwertige Wohnzimmerledergarrnitur von Himolla mit euren Produkten.
    Auch heute bestelle ich ein paar Artikel nach. Bis auf wenige Gebrauchsspruren an den stark genutzten Stellen sind Sofa und Sessel noch so hervoragend anzusehen, dass sich Freunde und Verwandte jedes Mal darüber wundern.
    Vielen Dank dafür!
    Hartmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code



Teile diese Seite bei...



KONTAKT


LEDERZENTRUM GmbH

Raiffeisenstraße 1

37124 Rosdorf bei Göttingen


 (+49) 551 770 730

Fax (+49) 551 770 7322

info@lederzentrum.de

Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 8 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt: Mo.-Fr., 9 - 15 Uhr


→ Kontaktformular

Besuchen Sie uns auch bei: