Persönliche Beratung unter +49 (0) 551 770 730, Mo. - Fr. von 8 - 17 Uhr

Classic Expo 2021 – COLOURLOCK zu Besuch auf der Oldtimermesse in Salzburg

Lange scheint es her zu sein, dass wir zuletzt eine Messe wie gewohnt besuchen konnten. Doch letztes Wochenende waren wir als Aussteller zu Besuch auf der Classic Expo 2021 in Salzburg. Die Oldtimermesse, die vom 15. – 17. Oktober 2021 im Messezentrum stattfand, erinnert beinahe an die Messen vor der Pandemie. Denn aufgrund der 3G-Regelungen, konnte die Expo Classic erstmals wieder ohne Maskenpflicht veranstaltet werden.

Dass die Oldtimerfans auf diesen Moment schon lange gewartet hatten, zeigte sich bereits früh an den positiven Besucherzahlen. Rund 20.000 Gäste waren an diesem Wochenende bei der Classic Expo, um noch einmal in die Automobilgeschichte des vorherigen Jahrhunderts einzutauchen. Von Zwei- bis Vierrädern fand sich alles in den Hallen an, was sich rund um das Thema „Oldtimer“ bewegt.

Bereits zum 18. Mal öffnete die Classic Expo Ihre Türen für Oldtimerbegeisterte. Seitdem hat sie sich zum internationalem und beliebten Branchentreffpunkt für Hersteller, Händler sowie Clubs und Vereine entwickelt. Doch auch Familien fanden auf dieser Messe jede Menge Unterhaltung. An drei aufeinanderfolgenden Tagen konnten sich die Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit begeben. Diesmal lag der Fokus der Messe auf dem Jaguar E-Type, der in diesem Jahr 60 Jahre alt wurde, sowie auf der Geschichte der Vespa, die bereits ihren 75. Geburtstag feierte. Die Besucher durften sich gleich auf zwei Sonderschauen zu diesen Spezialthemen freuen.

Die Messe startete am Freitag mit einer Diskussionsrunde zum Thema „Die Oldtimerszene nach der Pandemie – Was hat sich verändert, was wird bleiben?“. Am Samstag fanden dann einige spannende Auktionen statt, bei der eines der größten Auktionshäuser Europas „Das Dorotheum“ viele klassische Fahrzeuge an Oldtimerbegeisterte versteigerte. Über 2 stunden dauerte die Auktion an, so dass in diesem Jahr eine Rekordverkaufsquote von 90 % erreicht wurde. Insgesamt 72 Fahrzeuge wechselten bei dieser Auktion ihren Besitzer. Darunter auch der Lamborghini Countach LP400 S aus dem Jahr 1979, der für insgesamt 460.000 € versteigert wurde. Aber auch private Verkäufer konnten an diesem Wochenende in verschiedenen Hallen Ihre Fahrzeuge präsentieren.

Wir von COLOURLOCK waren erstmals gemeinsam mit unseren Partnern von COLOURLOCK Austria und dem COLOURLOCK Center Bayern mit Falko Hahn vom Lederreparaturservice auf der Classic Expo. Und auch unsere Partner von Carshine waren mit uns vor Ort, um Ihre Detailingprodukte anzubieten. Nach 2 Jahren ohne richtige Messen und persönlichen Kundenkontakt, war diese Veranstaltung für uns eine ganz besonders schöne Erfahrung.

Von 09:00 – 18:00 Uhr standen wir am Messestand bereit, um die Fragen unserer Kunden zu beantworten, über Schulungen zu informieren und unsere Produkte zu präsentieren. Das Interesse und der Andrang waren groß. Für uns einer der vielen Gründe, weswegen wir auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit COLOURLOCK Austria, Falko Hahn und Carshine zur Classic Expo fahren und dort allen Oldtimerliebhabern das LEDERZENTRUM ein Stückchen näher bringen möchten.

Weitere Eindrücke der Messe und die aktuellen Informationen zur Classic Expo 2022, findet Ihr hier.

COLOURLOCK Austria
Falko Hahn Lederreparaturservice
Carshine
Expo Classic Salzburg
COLOURLOCK auf Instagram
COLOURLOCK auf Facebook
COLOURLOCK auf Twitter
COLOURLOCK auf LinkedIn
Offizieller Onlineshop

Oldtimersitze Mercedes Benz W108 restaurieren
Designerschuhe mit COLOURLOCK Leder Fresh aufbereiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code



Teile diese Seite bei...



KONTAKT


LEDERZENTRUM GmbH

Raiffeisenstraße 1

37124 Rosdorf bei Göttingen


 (+49) 551 770 730

Fax (+49) 551 770 7322

info@lederzentrum.de

Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 8 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt: Mo.-Fr., 9 - 15 Uhr


→ Kontaktformular

Besuchen Sie uns auch bei: