Persönliche Beratung unter +49 (0) 551 770 730, Mo. - Fr. von 8 - 17 Uhr

Episode 1 – Zu Besuch bei Alex und seinem Mercedes W124 E500 Limited

Endlich ist es soweit – wir können Euch die erste Folge unserer Zu-Besuch-Reihe präsentieren.

Unser erster Gastgeber ist Alex, den der ein oder andere vielleicht schon aus seinem Podcast „Kassenzone“ kennt. Wir haben Ihn und seinen Mercedes W124 E500 Limited – ein ganz besonderes Modell – in Schleswig-Holstein besucht.

Interessiert an Autos war Alex schon immer. Seinen ersten Mercedes erhielt er, als er als Zeitsoldat bei der Bundeswehr tätig war – damals ein Mercedes W201. Seither ist er der Baureihe förmlich verfallen, so dass er sich vor zwei Jahren seinen W124 E500 bei einem Autosammler zulegte.

Wie die meisten Oldtimer, war auch Alexs Mercedes aufbereitungswürdig, so dass er einiges an Zeit, Feingefühl und Liebe in sein Fahrzeug stecken musste.

Besonders auffällig an dem 1994 gebautem Modell ist das zweifarbige Leder, welches Lars und Bodo jetzt gemeinsam Frühlingstauglich machen. Da zweifarbige Leder sehr anspruchsvoll sind, gilt es einiges zu beachten.

 Alles dazu seht Ihr im Video!

Fahrzeug-Details

Hersteller: Mercedes-Benz
Modell: E500
Plattform: W124
Bauart: Limosine
Bauzeit: 1990 – 1995
Stückzahl: 10.479
Hubraum: V8-Aggregat mit 5,0 Liter
KW / PS: 326, ab Oktober 1992 320 PS
Getriebe: Viergang-Automatikgetriebe
Kraftstoff: Benzin
V.max (km/h): 250 abgeriegelt
Damaliger Neupreis: 190.000 DM


Podcast von Alex
COLOURLOCK auf Instagram
COLOURLOCK auf Facebook
COLOURLOCK auf Twitter
Offizieller Onlineshop

Wir besuchen Euch!
Episode 2 - Zu Besuch bei Reinhard und seinem Jaguar E-Type V12 Serie 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code



Teile diese Seite bei...



KONTAKT


LEDERZENTRUM GmbH

Raiffeisenstraße 1

37124 Rosdorf bei Göttingen


 (+49) 551 770 730

Fax (+49) 551 770 7322

info@lederzentrum.de

Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 8 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt: Mo.-Fr., 9 - 15 Uhr


→ Kontaktformular

Besuchen Sie uns auch bei: