Persönliche Beratung unter +49 (0) 551 770 730, Mo. - Fr. von 8 - 17 Uhr

Episode 2 – Zu Besuch bei Reinhard und seinem Jaguar E-Type V12 Serie 3

In NRW wohnt Reinhard, der uns für unsere zweite Episode „Zu Besuch“ nach Paderborn eingeladen hat. Im Fokus steht sein Jaguar E-Type V12 Serie 3, doch Lars und Bodo sind vor Ort noch einige weitere Schätze, wie der Porsche Targa oder dem Mercedes 230 SL, begegnet.

Schon die große Garage mit verschiedensten Fahrzeugmodellen zeigt, dass Reinhard ein wahrer Autoliebhaber und Aufbereitungsexperte ist.  Die Sammelleidenschaft des ehemaligen Radsportlers begann vor 20 Jahren, seither legte er sich immer wieder neue Oldtimer zu. Die neuste Errungenschaft: sein Jaguar E-Type V12 Serie 3, den er vor 2 Jahren, wie er selbst sagt „aus einer Garage geborgen“ hat.

Zuvor 8 Jahre außer Betrieb, musste Reinhard seinen Jaguar natürlich wieder instand bringen. Nachdem die Bremsanlage und die Benzinpumpe bereits erneuert wurden, läuft der Jaguar mittlerweile wieder ohne Probleme. Zwar ist auch der Innenraum des Fahrzeugs in sehr gutem Zustand, doch damit der Jaguar wieder ganz Reinhards Wünschen entspricht, hat er sich Lars und Bodo zur Hilfe geholt, die den Sitzen neue Farbe sowie etwas Reinigung und Pflege verleihen sollen.

Ein Loch im Sitz stellt dabei eine etwas größere Herausforderung dar, wie Ihr im Video sehen werdet.

Fahrzeug-Details

Hersteller: Jaguar
Modell: E-Type V12 Serie 3
Bauart: Roadstar
Bauzeit: 1971 – 1975
Stückzahl: 7.982 (Roadster)
Hubraum: 5,3 Liter, 12 Zylinder
KW / PS: 203 KW/ 276 PS
Getriebe: Viergang-Schaltung
Kraftstoff: Benzin
V.max (km/h): 238 km/h
Farbe: Rot
Damaliger Neupreis: ca. 35.000 DM


COLOURLOCK auf Instagram
COLOURLOCK auf Facebook
COLOURLOCK auf Twitter
Offizieller Onlineshop

Episode 1 – Zu Besuch bei Alex und seinem Mercedes W124 E500 Limited
Episode 3 - Zu Besuch in Viersen bei Christian und seinem Mercedes W 108

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code



Teile diese Seite bei...



KONTAKT


LEDERZENTRUM GmbH

Raiffeisenstraße 1

37124 Rosdorf bei Göttingen


 (+49) 551 770 730

Fax (+49) 551 770 7322

info@lederzentrum.de

Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 8 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt: Mo.-Fr., 9 - 15 Uhr


→ Kontaktformular

Besuchen Sie uns auch bei: