Persönliche Beratung unter +49 (0) 551 770 730, Mo. - Fr. von 8 - 17 Uhr

Episode 6 – Zu Besuch bei Michael und seinem Jensen Interceptor NK3

Von England über die USA nach Schweden bis in den hohen Norden Deutschlands. Diese lange und aufregende Reise hat das Auto von Michael hinter sich, den wir für unsere heutige Episode in Ostfriesland besucht haben.

Der Jensen Interceptor NK3 ist ein sehr seltenes, altes und schönes Modell. Keine Massenproduktion, sondern etwas ganz Besonderes. Fast vollständig mit Leder verkleidet, lässt der Jensen Interceptor NK3 jedes Oldtimer- und Lederliebhaber-Herz höherschlagen. Deshalb hat das Modell von Michael auch eine ganz besondere Pflege verdient.

Michael, der neben dem Jensen auch noch viele weitere Oldtimer besitzt, suchte ein besonders auffälliges und vor allem exklusives Modell . Etwas neumodisches wollte er hingegen nicht. Inspiriert vom Film „The Fast an the Furious“ entschied er sich für seinen Jensen Interceptor NK3, den er einem schwedischen Autoliebhaber abkaufen konnte. Dieser bietet genug Platz für den knapp 2 Meter großen Michael, was für ihn ein wichtiges Kaufkriterium darstellte.

Gebaut wurde der Jensen in England, später in die USA ausgeliefert, wo er dann über eine eBay Anzeige von Michaels schwedischem Verkäufer gefunden wurde. Bevor Michael seinen Jensen aber tatsächlich in Gebrauch nehmen konnte, musste er sich lange in Geduld üben – Schuld daran war Corona.

Jetzt, anderthalb Jahre später, ist Michael aber endlich stolzer Besitzer des Jensen, der fast vollständig mit hochwertigem Conolly-Leder ausgestattet ist. Nicht nur die Sitze, sondern auch die Türverkleidung, Schnallen u.v.m. brauchen daher eine besonders gründliche Pflege. Da die Sitze vergurtet und mit neuem Sitzschaum gefüllt werden müssen, sehen wir uns in dieser Episode im Lederzentrum wieder. Hier wird Lars außerdem die gerissene Naht reparieren und sich um die Farbe des Leders kümmern.

Fahrzeug Details

Hersteller: Jensen
Modell: Interceptor MK3
Bauart: Saloon
Bauzeit: 1971-1976
Stückzahl: 3.700
Hubraum: 6,3 Liter
KW / PS: ca. 220 KW/ 300 PS
Getriebe: Automatik
Kraftstoff: Benzin
V.max (km/h): ca. 220 km/h
Preis: ca. 36.000 DM (1971)

Mehr zu Connolly-Leder
COLOURLOCK auf Instagram
COLOURLOCK auf Facebook
COLOURLOCK auf Twitter
Offizieller Onlineshop

Episode 5 – Zu Besuch bei Mäcki und seinem Mercedes W 108
Episode 7- Zu Besuch bei Marcel und seinem 560 SL Typ R107

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code



Teile diese Seite bei...



KONTAKT


LEDERZENTRUM GmbH

Raiffeisenstraße 1

37124 Rosdorf bei Göttingen


 (+49) 551 770 730

Fax (+49) 551 770 7322

info@lederzentrum.de

Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 8 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt: Mo.-Fr., 9 - 15 Uhr


→ Kontaktformular

Besuchen Sie uns auch bei: