Persönliche Beratung unter +49 (0) 551 770 730, Mo. - Fr. von 8 - 17 Uhr

Episode 7- Zu Besuch bei Marcel und seinem 560 SL Typ R107

Für die Episode 7 unserer Zu-Besuch-Serien, sind wir diesmal nach Moers am Rhein gefahren, um dort Marcel zu besuchen.

Schon seit seiner Kindheit ist Marcel von einem bestimmten Wagentyp fasziniert. Seitdem konnte er sich nie ganz von dem Gedanken lösen, irgendwann selbst Besitzer eines solchen Modells zu sein. Vor einiger Zeit hat er sich endlich seinen Traum erfüllt und sich nach langer Recherche und vielen Besichtigungen einen ganz besonderen Wagen zugelegt. Der 560 SL Typ R107 wurde im Jahr 1988 ausschließlich für die USA gebaut.  Für Marcel stand dieser Wagen immer schon für Luxus und Mondänität.

Um beim Kauf keine Risiken einzugehen, war Marcels wichtigster Anlaufpunkt die Kaufberatung vom SL-Club, dem mit 5.000 Mitgliedern größtem Markenclub, bei dem er seitdem festes Mitglied des Regionalstammtischs ist. Insgesamt 15 Autos besichtigte Marcel, bevor er durch Zufall und im Rahmen einer Reise auf seinen Traumwagen traf.

Marcels Traumwagen befand sich beim Kauf in sehr gutem Zustand. Dennoch ist der SL alt und dadurch aufbereitungswürdig. Daher musste Marcel viel Zeit, Geduld und natürlich auch Geld in seinen SL stecken. Motor, Fahrwerk und Unterbodenschutz konnte er bereits instand setzen. 

Doch auch das Interior seines Cabrios, welches ständiger Witterungen ausgesetzt ist, weist nach vielen Jahren kleinere Mängel auf. Doch Marcel ist es wichtig, den Originalzustand des Fahrzeugs zu wahren. Daher haben sich Lars und Bodo auf den Weg gemacht, um Risse und den Abrieb, der durch das Ein- und Aussteigen entstanden ist, zu beheben und Marcels SL für das kommende Jahr startbereit zu machen.

Fahrzeug Details

Hersteller: Mercedes-Benz
Modell: 560 SL Typ R107 Bj. 1988, US-Version
Bauart: Cabriolet mit Hardtop
Bauzeit: 1971-1989
Stückzahl: ca. 311.990, darin enthalten sind ca. 62.900 SLC
Hubraum: 5,6 Liter
KW / PS: ca. 170 KW/ 230 PS
Getriebe: Vier-Gang Automatik
Kraftstoff: Benzin
V.max (km/h): 208 km/h
Preis: 33.000,- EUR

Mehr zur Kaufberatung vom SL-Club
COLOURLOCK auf Instagram
COLOURLOCK auf Facebook
COLOURLOCK auf Twitter
Offizieller Onlineshop

Episode 6 – Zu Besuch bei Michael und seinem Jensen Interceptor NK3
Episode 8 - Zu Besuch bei Uwe und seinem BMW Z1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code



Teile diese Seite bei...



KONTAKT


LEDERZENTRUM GmbH

Raiffeisenstraße 1

37124 Rosdorf bei Göttingen


 (+49) 551 770 730

Fax (+49) 551 770 7322

info@lederzentrum.de

Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 8 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt: Mo.-Fr., 9 - 15 Uhr


→ Kontaktformular

Besuchen Sie uns auch bei: