Persönliche Beratung unter +49 (0) 551 770 730, Mo. - Fr. von 8 - 17 Uhr

Wir verlosen einen Golf 1 Cabrio – Episode 6 – Aufbereitung des Interior

Nachdem unser Golf 1 Cabrio bereits begutachtet und technisch aufbereitet wurde, widmen wir uns in dieser Episode der Innenausstattung. Das Interior des Golf 1 Cabrio besaß eine rot-bordeaux gefärbte Innenausstattung, die dem ganz individuellem Geschmack der Vorbesitzer angepasst war. Im Original wurde der Golf 1 mit einer schwarzen Stoffausstattung ausgeliefert.

Natürlich ist die Kombination aus weiß und bordeaux Geschmackssache. Über Social Media und unseren Blog, hattet Ihr die Möglichkeit, uns zu sagen, welche Farbe Ihr Euch für das Interior wünschen würdet. Ihr habt Euch dafür entschieden, den Originalfarbton der Innenausstattung wiederherzustellen. Da wir aber das Lederzentrum sind, werden wir statt einer schwarzen Stoffausstattung, selbstverständlich eine schwarze Lederausstattung einbauen.

Nach langer Suche haben wir eine originale, aber restaurationsbedürftige Lederausstattung gefunden, die wir in der 6. Episode unserer Videoserie „Wir verlosen einen Golf 1 Cabrio“ von Burim und unseren Auszubildenden Gio und Michael aufbereiten lassen werden. Wir zeigen Euch Schritt für Schritt, wie wir die Sitze und Armaturen aufbereiten, säubern, färben sowie Risse und Löcher entfernen:

Vorher

Schritt 1

COLOURLOCK Lederreiniger stark auf eine Lederreinigungsbürste auftragen und die Oberfläche mit einem Tuch von Verschmutzungen und Patina befreien.  

Schritt 2

Oberfläche mit der COLOURLOCK GLD-Lösung entfetten, um alten Top Coat (Abschlusslack) und farbige Pflegemittel zu entfernen.

Schritt 3

Oberfläche mit dem COLOURLOCK Leder Schleifpad anschleifen. Anschließend mit dem COLOURLOCK Leder Reinigungsbenzin entstauben und entfetten. 

Schritt 4

Brüche mit hochstehenden Kanten und Risse mit einem Dremel aufbrechen, mit COLOURLOCK Filler füllen und trocknen lassen.  Anschließend schleifen, um einen egalisierten Übergang zu erhalten.

Je nach Wunsch und Situation mit der Leather & Plastic Paste final füllen und mit der COLOURLOCK Prägematrize eine Prägung im Leder erstellen, um die Übergänge aber auch die gefüllte Stelle dem Umfeld anzupassen.  

Schritt 5

Sitze und Armaturen grundieren

Schritt 6

Oberflächen mit Hilfe einer Airbrushpistole im gewünschten Farbton gleichmäßig aus 15-20 cm Entfernung einfärben.  

Schritt 7

Farbe trocknen lassen oder trockenföhnen. Mindestens einen Zwischenschliff mit dem COLOURLOCK Lederschleifpad durchführen und anschließen mit dem COLOURLOCK Leder Reinigungsbenzin entstauben und entfetten. 

Schritt 8

COLOURLOCK Top Coat anmischen und 3% Vernetzer hinzugeben. Gut umrühren und innerhalb von 3-4 Stunden verarbeiten. Top Coat in 3-4 dünnen Schichten auftragen und trocknen lassen bzw. trockenföhnen. 

Nachher:

Wir wünschen Euch viel Spaß bei Episode 6!


COLOURLOCK auf Instagram
COLOURLOCK auf Facebook
COLOURLOCK auf Twitter
COLOURLOCK auf LinkedIn
Offizieller Onlineshop

Wir verlosen einen Golf 1 Cabrio - Episode 5 - Technische Aufbereitung
Wir verlosen einen Golf 1 Cabrio - Episode 7 - Aufbereitung des Lenkrads

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code



Teile diese Seite bei...



KONTAKT


LEDERZENTRUM GmbH

Raiffeisenstraße 1

37124 Rosdorf bei Göttingen


 (+49) 551 770 730

Fax (+49) 551 770 7322

info@lederzentrum.de

Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 8 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt: Mo.-Fr., 9 - 15 Uhr


→ Kontaktformular

Besuchen Sie uns auch bei: